• FAQ | ADLER Werbegeschenke

FAQ

Fragen zum Thema Produkte

Zu ausgewählten Produkten bieten wir Ihnen einen Musterversand an. Unser Kundenservice steht Ihnen per E-Mail unter oder telefonisch unter (Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr) zur Verfügung. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Wunschartikel und der passenden Personalisierung für Ihr Unternehmen.

Unsere originellen Werbegeschenke erhalten Sie bei uns oftmals in vielen verschiedenen Farben. Kontaktieren Sie diesbezüglich einfach unseren Kundenservice. Unser Kundenservice steht Ihnen per E-Mail unter oder unter (Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr) zur Verfügung. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Wunschartikel und der passenden Personalisierung für Ihr Unternehmen.

Die meisten unserer Taschenkalender sind auf Deutsch. Wir verkaufen jedoch auch französische, englische, niederländische, italienische, und mehrsprachige Modelle. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter oder unter .

Wir bieten Ersatzminen für eine Vielzahl unserer Kugelschreiber an, ebenso wie Ersatzblöcke für Taschenkalender. Den passenden Zubehörartikel finden Sie in der Hauptkategorie „Kugelschreiber und andere Schreibgeräte“ bzw. „Kalender“.

Fast alle unsere Kugelschreiber und Tintenroller gibt es mit schwarzer oder blauer Mine. Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung an, welche Minenfarbe Sie sich wünschen.

Die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) erhebt deutschlandweit die sogenannte GEMA-Gebühr (Urheberrechtsabgabe). Diese Abgabe wird für alle digitalen Speichermedien, wie beispielsweise USB-Sticks, eingefordert. Für Händler oder Importeure gilt hierbei eine Vergütungspflicht (gemäß §§ 54, 54a UrhG). Dabei handelt es sich um eine Pauschalabgabe von 0,30 €/Stück. Die Höhe der Gebühr ist unabhängig von der Speichergröße.

Fragen zu Bestellung und Lieferung

Wie es für Sie am bequemsten ist: Hier im Online-Shop, per Telefon unter oder per Fax unter zur Verfügung.

Die Lieferzeit setzt sich zusammen aus der Produktionszeit und dem Versand. Die Produktionszeit ist abhängig vom Produkt, dessen Verfügbarkeit und von der Personalisierungsart. Diese Informationen finden Sie beim jeweiligen Artikel. Der Versand der Ware erfolgt üblicherweise mit UPS mit einer Lieferzeit von durchschnittlich 2 Arbeitstagen. Sollten Sie Ihre Produkte besonders kurzfristig benötigen, bieten wir auch den Versand als DHL Express an. Die Gebühr hierfür beträgt .

Ja, sollten Sie Ihre Ware auf dem schnellsten Wege erhalten wollen, versenden wir sie gerne per DHL-Expresslieferung. Bei dieser Option handelt es sich um eine schnellere Lieferung Ihrer Bestellung mit garantierter Zustellung innerhalb von 24 Stunden nach erfolgter Produktion. Der Aufpreis hierfür beträgt . Informationen dazu erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter oder unter .

Die Mindestbestellmenge ist für jeden Artikel unterschiedlich. Meist bieten wir Ihnen Bestellmengen ab 50 Stück an, teilweise aber auch niedrigere Stückzahlen.

Bestellungen, die unter www.adlerwerbegeschenke.de aufgegeben werden, können nur innerhalb von Deutschland ausgeliefert werden. Für Lieferungen nach Österreich oder der Schweiz besuchen Sie bitte www.adlerwerbegeschenke.at oder www.adlerwerbegeschenke.ch.

Alle Preisangaben auf unserer Webseite sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Fragen zum Thema Personalisierung

Die Größe Ihrer Personalisierungsfläche ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Alle Informationen rund um die Personalisierung finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Sie haben Fragen? Unser Kundenservice steht Ihnen per E-Mail unter oder telefonisch unter (Mo. - Fr., 8:00 - 18:00 Uhr) zur Verfügung. Wir beraten Sie individuell zu Ihrem Wunschartikel und der passenden Personalisierung für Ihr Unternehmen.

Das Personalisierungsverfahren hängt vom Produkt ab. Zur Veredelung unserer Produkte kommen die folgenden Verfahren zum Einsatz (für mehr Infos klicken):

Ja, Sie können Ihr Produkt in einer bestimmten Schriftart oder in einem bestimmten Format personalisieren lassen. Schicken Sie uns einfach eine Vorlage der gewünschten Schriftart oder wählen Sie diese im Online-Bestellprozess aus. Wenn Sie Ihre Bestellung am Telefon aufgeben, beantwortet Ihr persönlicher Kundenbetreuer gerne Ihre Fragen. Für die Erstellung sowie professionelle Aufbereitung Ihrer Druckvorlage erheben wir einmalige Grafikkosten in Höhe von 40 €.

Ihre Logovorlage sollte idealerweise in digitaler Form sein, eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben und in einer der folgenden Dateiformate vorliegen: pdf, jpg, gif, tif, oder eps. Bitte senden Sie Ihre Druckvorlage an logo@adlerglobal.com oder per Post an:

Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer in der E-Mail an. Bitte informieren Sie uns auch, wie das Logo angebracht werden soll und ob ein zusätzlicher Text hinzugefügt werden soll. Bei einem Text benötigen wir die genaue Angabe der Stelle sowie der Formatierung (z. B. rechtsbündig, zentriert, etc.). Beschreiben Sie uns bitte genau, wie Sie sich das Logo vorstellen. Sobald wir Ihre Druckvorlage erhalten und verarbeitet haben, senden wir Ihnen per E-Mail, Post oder Fax einen Abzug Ihres Logos zu. Für die Erstellung sowie professionelle Aufbereitung Ihrer Druckvorlage erheben wir einmalige Grafikkosten in Höhe von 40 €.

Unter einer Druckvorlage versteht man ein Bild Ihres Logos, idealerweise digital, mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi, zusammen mit dem Text, der eventuell mit Ihrem Logo gedruckt werden soll. Am besten senden Sie uns die Grafikdatei, die z. B. für den Druck Ihres Firmenbriefpapiers verwendet wird. Unsere Grafiker überarbeiten alle Druckvorlagen, selbst Ihren Briefkopf oder Ihre Visitenkarte und erstellen daraus eine hochauflösende Grafik für die optimale Personalisierung Ihrer Werbegeschenke.

Für die Erstellung sowie professionelle Aufbereitung Ihrer Druckvorlage erheben wir wir einmalige Grafikkosten in Höhe von 40 €. Diese Kosten fallen für den grafischen Aufwand an. Ihr Logo oder Ihre Grafik wird von uns professionell geprüft und ggf. überarbeitet. Sie haben Ihr Logo oder Ihre Grafik nicht in einer druckfähigen Datei vorliegen? Kein Problem! Unsere Grafiker überarbeiten alle Druckvorlagen, selbst Ihren Briefkopf oder Ihre Visitenkarte und erstellen daraus eine hochauflösende Grafik für die optimale Personalisierung Ihrer Werbegeschenke. Sie erhalten selbstverständlich vor Produktion einen Korrekturabzug.

Jedes unserer Produkte hat eine bestimmte Personalisierungsfläche. Ob wir Ihr Firmenlogo für ein Produkt verwenden können, ist abhängig von der Form und Größe des Produktes sowie davon, wie viele Details in Ihrem Logo enthalten sind. Bei jedem Produkt auf unserer Webseite ist die maximale Personalisierungsfläche angegeben. Wenn Sie wissen wollen, ob wir Ihr Logo für die Personalisierung eines bestimmten Produktes verwenden können, schreiben Sie uns eine E-Mail an logo@adlerglobal.com oder rufen Sie uns unter an.

Ja. Bevor Ihre Bestellung in die Produktion geht, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit Korrekturabzug. Innerhalb von 24 Stunden haben Sie die Möglichkeit, uns Änderungswünsche mitzuteilen, danach wird der Auftrag automatisch von uns freigegeben. Sollten Sie vor der Produktion ein Produktmuster mit Ihrem Logo erhalten wollen, erheben wir zusätzliche Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter oder unter .

Fragen zu meiner aktuellen Bestellung

Wenn Sie eine Auftragsbestätigung per Fax, Post oder E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre Änderungen direkt auf dieser vornehmen. Falls sich Ihre Ware bereits in Produktion befinden sollte, wird sich bei Änderungen die Lieferzeit voraussichtlich verlängern. Falls Ihre Ware bereits unterwegs sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte nach Eingang der Ware, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter oder , um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden sind. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Bitte rufen Sie Ihren Kundenbetreuer unter an oder senden Sie uns eine E-Mail an .